Aktuelles

Standaktion CVP Rorschach für Initiative «Familien stärken und finanziell entlasten»

Twittern | Drucken

Unter diesem Motto stand die Standaktion zur Unterschriftensammlung der CVP Rorschach vom Samstag. 28. Oktober 2017 auf dem Marktplatz.

Mit dieser Volksinitiative soll die Kantonsverfassung des Kantons St.Gallen so ergänzt werden, dass die Kinder- und Ausbildungszulagen im Kanton St.Gallen immer um 50 Fr. über dem Mindestansatz der Bundesgesetzgebung festzulegen sei. Damit sollen Familien gestärkt und finanziell entlastet werden, indem pro Kind zusätzlich zu den heutigen Beiträgen 50 Fr. mehr ausbezahlt werden soll.

Eine Erhöhung der Kinder- und Ausbildungszulagen im Rahmen der Revision des Familienzulagengesetzes hatte im Kantonsrat in der Februar- wie in der Aprilsession keinen Erfolg. Eine solche war aus Sicht von CVP und SP angebracht, da der Beitragssatz weiterlesen >>

Zur Homepage der Volksinitiative

Impressionen der Standaktion

Unter anderm waren an der Standaktion René Lüthard, Monika Lehmann, Felix Bischofberger, Stefan Schneider und Luzia Krempl anwesend, haben viele Unterschriften gesammelt und gute Gespräche geführt.

 

Kategorie: Abstimmungen, Artikel | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück

Die nächsten Anlässe finden Sie

CVP Region Rorschach

Felix Bischofberger, Präsident
Dorfstrasse 11
9423 Altenrhein
Kontakt

Kategorien

Archiv

Abstimmungen und Wahlen